· 

Wetterbericht vom Frosch

 

10. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Heute Nacht ist der Frosch plötzlich aufgewacht. Es tat einen lauten Knall und der Himmel hat geblitzt. Was war da los?

 

Erstaunt rieb der Frosch seine Augen und schaute auf den Wecker. 4:17 Uhr. Er stieg aus dem Bett und wackelte seine Leiter hoch.

 

Er schaute über den Rand des Marmeladenglases und sah erstmal nur stockdunkel. Dann erhellte sich der Himmel über dem Meer erneut und man hätte meinen können, er explodiert. Ein Feuerwerk!

Es blitzte und blinkte und knallte, was das Zeug hielt.

 

Der Frosch schaute es sich noch bis zum Ende an. Dann krabbelt er die Leiter wieder hinunter, legte sich zurück in sein warmes Bett und überlegte, warum jemand mitten in der Nacht ein Feuerwerk macht. Fast wollte er sich ein wenig ärgern, weil er dadurch geweckt worden war.

 

Dann aber fiel ihm das Okapi wieder ein und was es ihm über die Finsternis erzählt hatte und von denen, die ihnen die Sonne und die Wärme wegnehmen wollten.

 

Und dann freute sich der Frosch. Über ein wenig Ungehorsam in dieser Welt. Und dass jemand es geschafft hatte, den Himmel zu erhellen. Und sei es nur für einen Moment...

Er kuschelte sich in seine Decke und ratzte noch einmal weg.

 

Heute wird ein schöner Tag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0