· 

Wetterbericht vom Frosch

 

3. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Ein neuer Tag bricht an und der Frosch ist heute ganz entspannt erwacht und freut sich auf den neuen Tag...

 

Beim Erklimmen der Leiter macht er ein paar Sperenzien und streckt erst das rechte und dann das linke Bein zur Seite aus, gähnt noch einmal kräftig und schaut schließlich über den Rand seines Marmeladenglases.

 

Was er da sieht, überrascht ihn nicht:

Nämlich überhaupt nichts, es ist ganz dunkel. Die Sonne hält sich noch versteckt.

Einmal kurz in sein inneres Barometer reingefühlt, weiß er aber schon, dass auch heute ein toller Tag werden wird.

 

Genau in dem Moment sieht er das erste Fitzelchen Sonne am Horizont aufgehen. Er klatscht in die Hände und freut sich: es kann los gehen!

 

Euch allen ebenfalls einen tollen Tag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0