· 

Wetterbericht vom Frosch

 

2. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Noch ein wenig verschlafen schaut der Frosch heute aus seinem Marmeladenglas. Er war nämlich gestern Abend sehr unvernünftig und hat, statt sich in seine gemütliche Koje zu kuscheln, noch stundenlang am Strand bei sehr lauter Musik getanzt.

 

Jetzt hat er Muskelkater...

 

Was er da draußen sieht, hebt seine Laune aber gleich wieder. Die Sonne steigt blutrot am Horizont auf und es verspricht, ein sonniger Tag zu werden. Mal kurz in sein inneres Barometer hinein gehorcht, weiß er auch schon, dass es heute geradezu schweißtreibend warm wird, mit über 30 Grad!

 

Heute Mittag, beschließt er gerade noch, wird er am Strand einen Flohmarkt gemeinsam mit all seinen Freunden veranstalten - bevor ihm die Äuglein wieder zu fallen.

 

Euch allen einen herrlichen Tag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0