· 

Wetterbericht vom Frosch

 

26. Februar 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Ein neuer Tag bricht an und der Frosch ist heute morgen noch ein wenig müde aus seinem Glas heraus gekrabbelt. Er wollte unbedingt rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Meer sein und ist laut quakend an den Strand gehüpft.

 

In eine warme Decke gehüllt hat er dann die orangerote Sonne am Horizont aufsteigen sehen und sich gefreut, dass auch heute wieder ein schöner und warmer Tag auf ihn wartet.

 

Dann ist ihm eingefallen, dass ja Freitag ist! Und Freitag ist Putztag!

 

Mit der Decke unterm Ärmchen ist er schnell wieder nach Hause gesprungen und fegt und wienert jetzt gerade schon fleißig sein Marmeladenglas. Und dann ist Wochenende!!

 

Hoch die Hände - WOCHENENDE!!

 

Und euch allen nun erstmal einen schönen Freitag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0